Trotz intensiver Suche mit Stellenausschreibungen für eine Hausleitung bzw. Pädagogen und Sozialarbeiter bleibt die Personalsituation weiterhin sehr angespannt. Die für uns so wichtige Stelle der Hausleitung konnten wir bis heute nicht besetzen.
Auf April konnten wir jedoch eine Frau einstellen, die eine Mischung aus pädagogischer Betreuung der Kinder und Sozialarbeit macht. Sie hat kein Abschluss einer Universität vorzuweisen sie wird unsere Sozialarbeiterin Kinga ersetzen, die in Mutterschutz geht.
Im Februar haben wir Lukas Herfeld, Student der Sozialen Arbeit an der Uni in Coburg ins BuKi-Haus eingeführt. Auf der Abbildung sieht man ihn, wie er morgens die Familien besucht, um die Kinder zu wecken. Anschließend gehen sie ins BuKi-Haus zum Frühstück und Lukas begleitet
sie danach in die Schule. Schon in kurzer Zeit zeigte sich, dass durch die Einführung der Praktikanten Mona, Martin und Lukas unsere Arbeit im BuKi-Haus deutlich stabilisiert werden konnte. Wir freuen uns sehr, dass es bisher funktioniert.
Neueste Kommentare